Technik

Technik als Unterrichtsfach?

Wir machen uns die Technik nicht nur zu Nutze, wir sind inzwischen im hohen Maße von ihr abhängig. Es gibt wohl keinen Bereich im Leben, der noch frei von Technik ist bzw. sein kann. Täglich werden wir mit ihr konfrontiert. Damit uns die Beherrschung der Technik nicht entgleitet und wir noch mit entscheiden können, was wir wirklich im privaten Haushalt davon benötigen und was nicht, ist ein wenig technisches Verständnis von Vorteil.

Der Einblick in die Welt der Technik, in ihre Maschinen, Geräte und Apparaturen, kann dem einen eine neue Sichtweise auf technische Dinge verschaffen und bei dem anderen das Interesse wecken, doch mal selber solche Wunderwerke zu erschaffen.

Wir brauchen Ingenieure, Konstrukteure, Maschinenbauer, Techniker…….. die all das, die unser LEBEN am Laufen halten!

Trau Dich!

Link zu Berufenet ;-)

HS