Fortbildung

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage

Materialien aus den Fortbildungen   Einheimische Vorbereitungsraum

Geplante Fortbildungen

Informationen und Anmeldungen bei „eltis-online“

07.05.22: 21F252012 Wegweiser Hauswirtschaft im Seiteneinstieg Teil 6 – Kräuter und Gewürze

Die für das kommenden Schuljahr geplante Fortbildungsreihe heißt: Technik im Haushalt ist mehr als Arbeitserleichterung. Thematisiert werden die Mikrowelle, der Dampfgarer, die Nähmaschine und der Schnellkochtopf. Die Veranstaltungsreihe für Seiteneinsteigende wird wiederholt. Alle diese Fortbildungen werden in Weißenfels oder online stattfinden.

Außerdem werde ich in Halle und Magdeburg je eine Veranstaltung für Wirtschaft anbieten, in der es um Präsentationsmethoden zur Auswertung von Schülerbetriebspraktika und Praxislerntagen gehen wird. Ich freue mich über Ihre Anmeldungen ab dem Sommer. Dann werden die Veranstaltungen im "eltis" online sein.

Ihre Fortbildnerin HT

Holzbearbeitung unter Maschineneinsatz und selbstgenähte Beutel für mehr Nachhaltigkeit. 

Materialien aus den Fortbildungen   Einheimische Vorbereitungsraum