Bewerbung: So ist es besser!

Chantal Schlau                               11. September 20..

Badergasse 4 a

06667 Weißenfels

Telefon 03443 012345

Chantal.schlau@yahoo.de

 

 

Bernd-Blindow-Schulen Leipzig

Frau Drummer

Comeniusstraße 17

04315 Leipzig

 

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialassistentin

 

Sehr geehrte Frau Drummer,

Kinder sind unsere Zukunft. Die Kleinen in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen Wissen zu vermitteln, den Eltern zu helfen, so stelle ich mir mein zukünftiges berufliches Leben vor. In einem Praktikum konnte ich hierbei erste Erfahrungen sammeln und wurde dabei in meinem Wunsch bestärkt. Hier sind nun meine Bewerbungsunterlagen.

Meine Schulzeit in der Herder-Sekundarschule Weißenfels beende ich im nächsten Sommer. Hier gefielen mir viele Unterrichtsfächer, besonders aber Musik, Mathematik, Geografie und Kunsterziehung.

In der Kita  Uichteritz war ich mit allen Kindern vertraut, da es eine kleine Einrichtung ist. So durfte ich beim Essen, Anziehen helfen, die Kinder für Spiele motivieren, mit ihnen basteln und singen und sie auch für sportliche Aktivitäten animieren. Auch bei Gesprächen zwischen Erziehern und Eltern durfte ich sein. Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig dieser Beruf ist. Kinder ahmen die Großen nach, sie sehen in uns Vorbilder. Meine Freunde schätzen an mir meinen Fleiß, Offenheit und Zuverlässigkeit. Ich arbeite hart für meine Träume. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der 3-jährigen Tochter einer guten Bekannten. Wichtig ist für mich der Kontakt zu meinen Freunden und Unternehmungen mit der Familie.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Dort können noch offene Fragen geklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

               Chantal Schlau

Chantal Schlau

Anlagen